StartseiteGemeinde
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama

Panorama - Technologieareal Neutal
Panorama - Technologieareal Neutal

MCI: 5 Millionen Euro für Arbeitsplätze (01.07.2019 17:31)
Im Jahr 2001 hat Konzerneigentümer Dr. Wolfgang Kristinus die Entscheidung getroffen, in Neutal ein Werk für die Herstellung von Metalldecken zu errichten – MCI Metal Ceiling Industries. Inzwischen wird das Werk, indem derzeit rund 70 Beschäftigte arbeiten, bereits zum fünften Mal ausgebaut.
Wolfgang Kristinus, der mit seiner Firmengruppe Baustoff & Metall bereits 100 Niederlassungen (Tendenz steigend) in 14 Ländern betreibt und der vor einigen Jahren als „Unternehmer des Jahres“ in Österreich ausgezeichnet wurde, hat den Standort Neutal offenbar ins Herz geschlossen. Trotz manchmal wirtschaftlicher schwieriger Rahmenbedingungen hat er immer zum Standort gehalten und in die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens investiert.

„Ich bin stolz und dankbar über die gute sowie freundschaftliche Zusammenarbeit mit Dr. Kristinus.“
Bgm. Erich Trummer

Die aktuelle Investition mit über 5 Millionen Euro für eine neue Produktionshalle samt modernstem Maschinenpark soll MCI zukunftsfit machen. Der wirtschaftlich weitsichtige Unternehmer setzt auf Innovation und Fortschritt. Deshalb werden heute im Werk Neutal verschiedenen Deckensysteme produziert, die hochwertigen architektonischen Ansprüchen gerecht werden und viele Funktionen wie Akustik oder Heizen und Kühlen erfüllen. So sollen die 70 Arbeitsplätze gesichert und eventuell noch ausgebaut werden.

« zurück
« weitere Meldungen
 
   english version