StartseiteGemeinde
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama

Panorama - Technologieareal Neutal
Panorama - Technologieareal Neutal

Eröffnung Imprint Analytics (07.06.2013 12:42)
Am Donnerstag, den 6. Juni 2013 wurde im Technologiezentrum Mittelburgenland in Neutal die "Imprint Analytics" feierlich eröffnet. Dr. Bernd Bodeselitsch konnte neben Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Erich Trummer zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen.
Das Labor für Isothopenanalyse zur Untersuchung von Lebensmittel, Kosmetikartikel, Agrarprodukte ist in Österreich einzigartig. Anhand des "Isothopen Fingerabdruckes" läßt sich Herkunft eines Produktes exakt rückverfolgen und wird so in Zukunft sehr zur Verbraucherzufriedenheit beitragen. Es kann aber zum Beispiel auch der Verursacher von kontaminiertem Bodens festgestellt werden.

Der Start mit fünft top ausgebildeten Mitarbeiters ist bereits angelaufen. Bis 2014 sollen 20 Personen sehr zur Freunde Bürgermeister Eriuch Trummer bei Imprint Analytics Beschäftigung im TZM finden. "Ich greife gerne auf burgenländische Ware zurück. Daher ist es enorm wichtig, dass die Herkunft unserer Lebensmittel genau definiert und nachgewiesen ist. Mit Imprint Analyitcs ist dies nun möglich." so Bürgermeister Erich Trummer.

Landeshauptmann Hans Niessl verwies in diesem ZUsammenhang auf die Erarbeitung der MARKE BURGENLAND, denn wo Burgenland drauf steht, muss auch Burgenland drinn sein.

Bilder von der Eröffnung gibts in der Galerie unter Gemeinde.


« zurück
« weitere Meldungen
 
   english version