StartseiteGemeinde
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama

Panorama - Technologieareal Neutal
Panorama - Technologieareal Neutal

Handler - Bau schreitet zügig voran (17.12.2012 12:58)
Wer am frühen Morgen auf der S31 an Neutal vorbei fährt, dem werden die Flutlichter unterhalb des Technologiezentrums auffallen. Am Abend, das gleiche Bild. Auf der Baustelle der Firma Handler wird sprichwörtlich Tag und Nacht gearbeitet.
Hier entsteht zur Zeit eine hochmoderne Fertigung für Holzriegelbauelement der Firma Handler Bau. Auch die Zimmerei soll nach Neutal übersiedeln. Mit der Eröffnung des neuen Standortes werden ca. 80 Arbeitsplätze sofort entstehen. Im Vollausbau werden 130 Mitarbeiter hier Arbeit finden. Die Fertigstellung der 9,5 Millionen Euro Investition ist für Mitte des kommenden Jahres geplant.
Die ersten großen Erdarbeiten auf den 54.000 m² Grundstück im TechnologieAreal sind bereits erledigt. Die Schotterstopfpfähle für alle Hallen sind versetzt. Dabei wurden 9 Meter tiefe Löcher in die Erde gebohrt und mit Schotter aufgefüllt. Die Fundamentierung für alle Hallen wurde durchgeführt und für das Bürogebäude wurde auch schon die Grundplatte betoniert.
Betriebsleiter Wolfgang Seidl ist mit dem Baufortschritt sehr zufrieden: „Wir liegen voll im Zeitplan, können die Arbeiten selbst ideal koordinieren und sind zuversichtlich, dass wir Mitte 2013 den Betrieb in unserem neuen Werk in Neutal aufnehmen können.“

Weitere Bilder gibts in der Galerie unter Gemeinde.

« zurück
« weitere Meldungen
 
   english version