StartseiteGemeinde
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama

Panorama - Technologieareal Neutal
Panorama - Technologieareal Neutal

MCI BAUT WEITER AUS
(21.12.2018 12:27)

Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen MCI Metal Ceiling Industries in Neutal unter dem damaligen Bürgermeister Josef Thiess angesiedelt. Seither hat das, auf die Produktion von Metall- und Klimadecken spezialisierte, Unternehmen mit manchen Auf und Abs im international harten Wettbewerb einige Investions- und Ausbauschritte getätigt. Jetzt werden vom geschäftsführenden Eigentümer Dr. Wolfgang Kristinus wieder ein Zubau und eine Investitionsoffensive im Bereich des Maschinenparks mit einem Gesamtvolumen von ca. 6 Millionen Euro umgesetzt. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit und somit die bestehenden 70 Arbeitsplätze gesichert und eventuell neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Der bereits vierte Zubau in den letzten 12 Jahren zeigt die positive Entwicklung des Unternehmens. In guter Zusammenarbeit zwischen dem Betriebseigentümer, der Geschäftsführung und der Gemeindevertretung wurden bereits vor Jahren mit einem entsprechenden Grundverkauf die Rahmenbedingungen für eine positive Zukunftsentwicklung am Standort Neutal geschaffen.

weiter »
 
Neugründung Einzelunternehmen HGG LIFTCHECK
(28.11.2018 12:24)

Nach 34 Jahren in der Aufzugsbranche hat sich Harald Grafl zum Schritt in die Selbständigkeit entschlossen und gründete am 10.08.2018 das Einzelunternehmen HGG Liftcheck mit Sitz in Neutal, Erlenweg 12.
Die Firma HGG Liftcheck bietet Dienstleistungen rund um den Aufzug an, sei es bei Beratungen, Optimierungen der Wartungsverträge oder auch das Erstellen von Modernisierungskozepten.
Das Dienstleistungsangebot beinhaltet auch Reparaturen von Aufzügen oder Betriebskontrollen gemäß ÖNORM B2458.
Firmeninhaber Harald Grafl setzt mit Flexibilität, Verlässlichkeit und jahrelanger Erfahrung in der Aufzugsbranche seinen Schwerpunkt darin, Kunden optimal zu beraten und auf deren individuellen Wünsche einzugehen.


weiter »
 
NEUES REISEBÜRO IN NEUTAL
(15.10.2018 12:21)

Im September eröffnete das Reisebüro „anBoard“ seine Pforten im Betriebsgebäude von STK Kustor im TechnologieAreal. Die Familie Hansen hatte viele Kunden aus Nah und Fern zur Eröffnung ihres ganz besonderen Reisebüros geladen. Waltraud und Morten Hansen sind vor allem auf Schiffsreisen spezialisiert, bieten aber auch sonstige Traumurlaube für ihre treuen Kunden an. Persönliche Beratung und individuelle Kundenbetreuung stehen für das Familienunternehmen im Vordergrund. Morten Hansen ist ja als Kapitän von Kreuzfahrtschiffssendungen im Fernsehen bekannt und seine begehrten Kreuzfahrten sind selbstverständlich auch in der Neutaler Reiselounge buchbar. Jedenfalls ist das Unternehmen eine weitere Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Neutal. Die Gemeindevertretung bedankte sich bei der Familie Hansen für die Standortwahl und wünschte der engagierten Reiseexpertenfamilie viel Erfolg.

weiter »
 
Miteinander Wirtschaft stärken
(23.08.2018 17:14)

Im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprozesses „Neutal 2025 – Zukunftsstrategie für
Mensch und Wirtschaft“ lud Walter Stanek mit seinem Vorzeigetischlereibetrieb Zeibich
zum Unternehmerfrühstück.

weiter »
 
   english version