StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Logos Rural Development 2014-2020 LE 14-20 Ländliche Entwicklung LE 14-20 Ländliche Entwicklung
BIBLIOTHEKSFÜHRERSCHEIN – 2. Stunde am 04.10.2019 (09.10.2019 16:24)
Elf tüchtige „FahrschülerInnen“ sind zur zweiten Einheit in die Bibliothek gekommen. Den Kindern wurde erklärt, dass jeder Nutzer der Bibliothek eine Ausleihkarte hat und es eine Entlehnfrist von drei Wochen gibt. Verschiedene Bücher mit Elefanten wurden sich angesehen. Passend zum Thema wurde das Buch „Kamfu mir helfen?“ zu dritt vorgelesen. Anschließend durfte jedes Kind eine Büchereitasche gestalten. Mit Stoffmalfarben wurden die Baumwolltaschen voller Eifer bedruckt. Danach machten wir eine kleine Reise durch die Bücherei. Den Kindern wurde gezielt gezeigt, wo sich welche Medien in der Bibliothek finden. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen dicken Strohhalm, der als Rüssel diente, um die Marshmallows einzusaugen. Der Spaß kam nicht zu kurz.

>>>Fotos finden Sie in der Galerie<<<


« zurück
« weitere Meldungen