StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Sportlergschnas des ASKÖ Neutal (21.01.2019 22:14)
Am Samstag, dem 19. Jänner 2019 ging das heurige Sportlergschnas des ASKÖ Neutal im Restaurant Da Buki über die Bühne. Obmann Michael Dominkowitsch konnte unter den zahlreichen maskierten Gästen Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, Ehrenpräsident Norbert Pleyer und Ehrenobmann Franz Resch begrüßen.

mehr »
 
Arbeiterball der SPÖ Neutal (15.01.2019 21:09)
Am Samstag, dem 12. Jänner 2019 ging der traditionelle Arbeiterball der SPÖ Neutal im Restaurant Da Buki über die Bühne. Vizebürgermeisterin und Ortsparteivorsitzende Birgit Grafl freute sich über die vielen Besucher aus nah und fern und konnte, an der Spitze der zahlreichen Gäste, Landesrat Norbert Darabos, den Bürgermeister von Lockenhaus Mag. Christian Vlasich, Bezirksgeschäftsführer Michael Kefeder, SJ-Bezirksobmann Christoph Frühstück sowie den Hausherrn von Neutal, Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
„Es weihnachtet sehr“ Am 15.NeutalerAdventnachmittag (20.12.2018 08:05)
Der Adventnachmittag der Neutaler Vereine und Institutionen fand heuer bereits zum 15.Mal statt. Zum Jubiläum lud das Komitee die Jugendblasmusik Lackenbach zu einem adventlichen Konzert in die Pfarrkirche Neutal. Die zahlreichen Besucher lauschten einem Potpourri aus traditionellen und modernen Stücken. Der weite Bogen spannte sich von „Es wird scho glei dumpa“ bis zu „Can you feel the love tonight“ von Elton John. Die stimmungsvollen Darbietungen wurden mit begeistertem Applause gedacht.

mehr »
 
WEIHNACHTSFEIER DER NEUTALER PENSIONISTEN (10.12.2018 18:06)
Am Sonntag, den 9. Dezember 2018 fand im Restaurant "DaBuki" die sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Neutaler Pensionistinnen und Pensionisten statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen versetzen der Kinderchor der VS Neutal und der Neutaler Damenchor "dolce cantus" mit seinen weihnachtlichen Liedern und Frau Fachleherin Theresia Reiner mit ihren Gedichten die sehr zahlreich erschienen Gästen in vorweihnachtliche Stimmung. Obmann Franz Eigner konnte bei seiner Begrüßung auch GVV Präsidenten Bürgermeister Erich Trummer und Vz.Bgm.in Obfrau der SPÖ Neutal Birgit Grafl und die Frauenvorsitzende der SPÖ Neutal Susanna Rathmanner herzlich willkommen heißen. Als weiteren Höhepunkt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Pensionistenverband geehrt.

>>>Fotos gibts in der Galerie<<<


 
GEMEINSAME NIKOLOFEIER der Neutaler Kinder im Mehrzwecksaal (03.12.2018 17:43)
Am Sonntag, den 02. Dezember, fand unsere traditionelle Nikolausfeier im Mehrzwecksaal statt. Viele Kinder sind der Einladung mit ihren Eltern gefolgt. Durch ein Erzähltheater „Kamishibai“ mit der Geschichte über den Heiligen Nikolaus und das Singen von Liedern wurde das Warten auf den Nikolaus verkürzt. Mit großer Erwartung und Spannung richteten sich alle Augen auf Eintreffen des Heiligen Nikolaus. Nach seiner Begrüßung und einer Erzählung gab es natürlich für jedes Kind ein Sackerl. Danach freuten wir uns mit den Besuchern ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Das Team der SPÖ sorgte, wie jedes Jahr, mit Tee, Getränken, Mehlspeisen und Würstel für das leibliche Wohl der Gäste. Ein besonderer Dank gilt unserem Nikolaus Joachim Giefing und unserer musikalischen Begleitung Eva Balaskovics.

>>>Fotos gibts in der Galerie<<<


 
Gesellschaftsschnapsen der Lustigen Gluckser (21.11.2018 17:34)
Am Samstag, den 17.11.2018 veranstalteten die „Lustigen Gluckser“ Neutal im Töpferstüberl Thiess ihr bereits traditionelles Gesellschaftsschnapsen. Nach vielen spannenden „Bummerln“ ging Franz Resch als Gewinner hervor. Den 2. Platz erspielte sich Franz Lex, auf Platz 3 folgte Kurt Rieger. Die „Lustigen Gluckser“ stellten wieder eine großartige Veranstaltung auf die Beine und organisierten tolle Preise für die Teilnehmer. Kulinarisch wurden die Gäste vom Töpferstüberl Thiess mit einer Sautanzleber bewirtet. Die Vereinsleitung bedankte sich bei Franz Lex für die gelungene Organisation und Leitung der Veranstaltung.

Fotos gibts in der Galerie


 
Generalversammlung der Lustigen Gluckser (07.11.2018 18:11)
Die „Lustigen Gluckser“ haben am Sonntag, dem 04. November 2018 ihre Generalversammlung im Restaurant Da Buki abgehalten.
Obmann Walter Stanek konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und gab einen Bericht über die Tätigkeiten der letzten Periode ab. Außerdem bedankte er sich bei allen Funktionären für die gute Zusammenarbeit.

mehr »
 
Halloween –Party der FF Neutal (07.11.2018 18:03)
Am 31.10.2018 veranstaltete die Ortsfeuerwehr Neutal erstmals eine Halloween – Party. Bereits im Vorfeld wurde die Fahrzeughalle von vielen fleißigen Händen gruselig dekoriert. Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung strömten viele Besucher ins Feuerwehrhaus, um einen geselligen Abend zu verbringen. Besonders die selbstgemachten Speisen ernteten großes Lob seitens der Besucher.

mehr »
 
Naturfreunde Wandertag 2018 (29.10.2018 15:15)
Die Naturfreunde Neutal luden am Nationalfeiertag wieder zum traditionellen Herbstspaziergang ein. Bei herrlichem Herbstwetter folgten viele wanderbegeisterte Neutalerinnen und Neutaler der Einladung und man traf sich im Muba, um von dort zu starten.

mehr »
 
Erfreulicher Abschluss der Wettkampfsaison für die Feuerwehr (24.10.2018 10:17)
Die Jugendleistungsprüfung zum Leistungsabzeichen in Gold (JFLA) wird zentral an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt abgehalten und ging am 13. Oktober 2018 über die Bühne. Heuer traten Florian März und Florian Thiess in dieser höchsten Bewerbskategorie für Jugendliche an. Um das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen (JFLA) in Gold zu meistern, ist ein umfangreiches Wissen und Können notwendig. Viele Bewerbsstationen greifen bereits weit in die Grundausbildung der Aktiven hinein. Die beiden Jugendlichen konnten diese höchste Bewerbsstufe mit Bravour meistern. Der Dank der Ortsfeuerwehr Neutal gilt hier den Betreuer Günther Berghöfer, der die Kandidaten generalstabsmäßig auf diesen umfangreichen Leistungsbewerb vorbereitete.

mehr »