StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2017 (26.03.2017 10:36)
Nachdem die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Vormittag engagiert bei der Flurreinigung mitgearbeitet hatten, ging es für die jüngsten Feuerwehr-Mitglieder am Nachmittag des 25.03.2017 gleich mit dem Wissenstest weiter. Bezirksjugendreferentin Barbara Reitter konnte in Großmutschen die Rekordteilnehmerzahl von 373 Kandidaten begrüßen. Jugendleiter Günther Berghöfer hatte mit seinem Team alle Neutaler Kandidaten in zahlreichen Übungseinheiten generalstabsmäßig auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

mehr »
 
Sektfrühstück für Neutaler Frauen (19.03.2017 17:57)
Anlässlich des internationales Weltfrauentages am 8. März luden die SPÖ Frauen Neutal alle Neutalerinnen zu einem Sektfrühstück in den Mehrzwecksaal am Dorfplatz. Unter den vielen Besucherinnen, konnten Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner mit ihrem Frauenteam auch Bürgermeister GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl und Gemeindevorstand Johann Pinter begrüßen.

mehr »
 
Birgit Grafl folgt Hans Pinter (13.03.2017 20:47)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPÖ Neutal wurde auch der voriges Jahr eingeläutete Wechsel an der Spitze der Ortsorganisation vollzogen. Dabei wurde Birgit Grafl einstimmig zur neuen Obfrau der SPÖ Ortsorganisation gewählt. Der scheidende Obmann Hans Pinter wünschte der neuen Obfrau alles Gute und viel Erfolg.

mehr »
 
Jahreshauptdienstbesprechung 2017 der Ortsfeuerwehr (13.03.2017 15:39)
Am 11. März 2017 führte die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal im Lokal TED im Technologiezentrum Neutal ihre Jahreshauptdienstbesprechung (JHD) für das Jahr 2016 durch. Ortskommandant Wolfgang Heidenreich konnte neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern Bürgermeister Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, die Beiräte Manuela Wessely und Christian Godowitsch, sowie Abschnittsbrandinspektor ABI Otmar Kuzmits, begrüßen.

mehr »
 
Partnerschaft Alzey - Neutal unterzeichnet (06.03.2017 21:32)
Die Ortsorganisation der SPÖ Neutal und der Ortsverein der SPD Alzey (Rheinland Pfalz in Deutschland) besiegelten die über Jahrzehnte gewachsene Freundschaft. Beide Ortsverbände erklärten die feste Absicht, diese Freundschaft auch in Zukunft weiter mit Leben zu erfüllen und die sozialdemokratische Tradition der Solidarität über Staatsgrenzen hinweg zu pflegen.

mehr »
 
Pensionistenkränzchen am Rosenmontag (01.03.2017 20:10)
Mit einem schwungvollen Kränzchen ließen die Neutaler Pensionisten von Neutal den Fasching im Restaurant "daBuki" am Rosenmontag ausklingen.

Obmann Johann Wegscheidler konnte dabei auch viele befreundete Pensionisten aus der Umgebung begrüßen.

mehr »
 
BuMa - Faschingsumzug 2017 (25.02.2017 16:57)
Am Faschingssamstag findet traditionell der Neutaler Faschingsumzug der BUMA statt. Die einzelnen Wagen und verkleideten Gruppen sammelten sich beim Töpferstüberl, wo BuMa-Obmann Matthias Feymann den Start des Umzuges mit lauter Ravemusik einleutete.

mehr »
 
Feuerwehrball 2017 (19.02.2017 18:23)
Am 18.02.2017 fand der traditionelle Feuerwehrball im Restaurant Da Buki statt. Am Beginn des Balles zogen die uniformierten Feuerwehrmitglieder festlich in den Ballsaal ein. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr glänzten mit einem schwungvollen Einmarsch, den die Jugendlichen unter der Leitung von Viola Farkas und Manuela Wagner einstudiert hatten.

mehr »
 
Valentinsgruss für die Neutaler Frauen (12.02.2017 16:05)
Es ist bereits Tradition, dass die SPÖ Frauen unter der Leitung von Susanna Rathmanner am Valentinstag an viele Neutalerinnen einen kleinen Blumengruß verteilen. Wie jedes Jahr wurden die Blumen dieses Mal am Kirchenplatz an die Damen überreicht und mit viel Freude entgegen genommen.

mehr »
 
Neutaler Kinderfasching mit den DNC (05.02.2017 18:34)
Hervorragende Stimmung herrschte beim diesjährigen Kinderfasching der SPÖ Neutal im Restaurant "daBuki". Als Stargäste konnten Obmann Johann Pinter, geschäftsführende Obfrau Birgit Grafl und Moderator Gerald Trummer wieder für die zahlreich erschienenen Kinder die "DNC" – Die Neutaler Clowns begrüßen.

mehr »