StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Tag der Feuerwehr 2017 mit Andacht bei der Florianikapelle (09.05.2017 12:09)
Auch im heurigen Jahr versammelte sich die Neutaler Ortsfeuerwehr bei der Florianikapelle um mit Pfarrer Mag. Hannes Schlegl einen Gottesdienst zu feiern. Diese Messfeier am 04.05.2017 diente gleichzeitig als würdiger Rahmen, um den Tag der Feuerwehr zu begehen. Auch das Wetter spielte an diesem 04.05.2017 mit. Nach einem kurzen Gewitter am späten Nachmittag setzte sich die Sonne durch, sodass die Andacht um 18:30 Uhr bei schönem Frühlingswetter abgehalten werden konnte.

mehr »
 
Muttertagsfeier in Neutal (07.05.2017 11:00)
Am Nachmittag des 6. Mai 2017 fand die diesjährige Muttertagsfeier im Mehrzwecksaal statt. SPÖ Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner konnte viele Mütter und Großmütter sowie Bürgermeister Erich Trummer, Vize-Bürgermeisterin und Ortsparteiobfrau Birgit Grafl begrüßen. Höhepunkte des Nachmittages waren sicherlich die Darbietungen der Kindergarten- und Volksschulkinder.

mehr »
 
Neutal auf der Bezirksmaifeier stark vertreten (04.05.2017 18:28)
Heuer fand die Bezirksmaifeier der SPÖ in Oberpullendorf statt. Die SPÖ Neutal war mit einer Abordnung von an die 50 Personen im Bezirksvorort vertreten. Mit dabeii auch viele Neutalerinnen und Neutaler sowie Minister Hans-Peter Doskozil, Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Erich Trummer.

mehr »
 
Maibaumaufstellen 2017 (01.05.2017 16:37)
Der traditionelle Termin des Maibaumstellens der Ortsfeuerwehr fiel heuer auf einen Sonntag. Ab 17 Uhr öffnete das Feuerwehrhaus seine Pforten für die zahlreichen Besucher aus nah und fern.

mehr »
 
Frühlingsball der Pfarrgemeinde 2017 (01.05.2017 16:26)
Heuer fand zum 2. Mal der Tanz in den Frühling der Pfarrgemeinde statt. Die Veranstaltung fand am 29.04.2017 im Festsaal des Restaurantes da Buki statt.

mehr »
 
ARBÖ feiert 50er mit Tag der offenen Tür im Prüfzentrum Neutal (01.05.2017 12:21)
Anlässlich von 50 JAhre ARBÖ-Pannendienst feierte das ARBÖ Prüfzentrum in Neutal einen Tag der offenen Tür. Ganz nach dem Motto "Vom Oldtimer zum Elektrofahrzeug" waren Oldtimer zu bewundern und man hatte die Gelegenheit mit dem eCar von BMW dem i3 eine Runde zu drehen. Mit dabei auch der ARBÖ Neutal und Bürgermeister Erich Trummer.

mehr »
 
Inspizierung 2017 (18.04.2017 14:14)
Bei der jährlich stattfindenden Inspizierung stellt die Feuerwehr vor den Augen des Abschnittsbrandinspektors (ABI Kuzmits) und der Gemeindevertretung ihre Schlagkraft unter Beweis. Daneben überprüft der Inspizierende (ABI Kuzmits) alle Bücher und Unterlagen. Die diesjährige Inspizierung der Ortsfeuerwehr Neutal fand am 08. April 2017 statt und gliederte sich in 3 Teile (Formalexerzieren, Inspizierungsübung, Prüfung der Bücher und Unterlagen).

mehr »
 
Wissenstest der Feuerwehrjugend 2017 (26.03.2017 10:36)
Nachdem die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Vormittag engagiert bei der Flurreinigung mitgearbeitet hatten, ging es für die jüngsten Feuerwehr-Mitglieder am Nachmittag des 25.03.2017 gleich mit dem Wissenstest weiter. Bezirksjugendreferentin Barbara Reitter konnte in Großmutschen die Rekordteilnehmerzahl von 373 Kandidaten begrüßen. Jugendleiter Günther Berghöfer hatte mit seinem Team alle Neutaler Kandidaten in zahlreichen Übungseinheiten generalstabsmäßig auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

mehr »
 
Sektfrühstück für Neutaler Frauen (19.03.2017 17:57)
Anlässlich des internationales Weltfrauentages am 8. März luden die SPÖ Frauen Neutal alle Neutalerinnen zu einem Sektfrühstück in den Mehrzwecksaal am Dorfplatz. Unter den vielen Besucherinnen, konnten Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner mit ihrem Frauenteam auch Bürgermeister GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl und Gemeindevorstand Johann Pinter begrüßen.

mehr »
 
Birgit Grafl folgt Hans Pinter (13.03.2017 20:47)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPÖ Neutal wurde auch der voriges Jahr eingeläutete Wechsel an der Spitze der Ortsorganisation vollzogen. Dabei wurde Birgit Grafl einstimmig zur neuen Obfrau der SPÖ Ortsorganisation gewählt. Der scheidende Obmann Hans Pinter wünschte der neuen Obfrau alles Gute und viel Erfolg.

mehr »