StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

SPÖ - Bezirksfrauenkonferenz (07.04.2018 11:52)
Am Freitag, dem 06. April 2018 fand die SPÖ-Bezirksfrauenkonferenz in Steinberg-Dörfl statt. NR und Bgm. Klaudia Friedl wurde in ihrem Amt als Vorsitzende der SPÖ Frauen des Bezirkes Oberpullendorf bestätigt.
Neutals SPÖ Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner wurde als ihre Stellvertreterin wiedergewählt.

mehr »
 
MUBA Frühshoppen 2018 (23.05.2018 21:15)
Am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 fand der traditionelle MUBA Frühshoppen des Vereins „Stein auf Stein“ statt. Obmann Hans Godowitsch konnte bei der Begrüßung neben zahlreichen Besuchern aus nah und fern auch den Hausherren von Neutal Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer sowie Vizebürgermeisterin Birgit Grafl willkommen heißen.

mehr »
 
Preisschnapsen des ASKÖ Neutal (21.05.2018 19:52)
Am Pfingstsamstag, dem 19. Mai 2018 veranstaltete der ASKÖ Neutal auf der Südtribüne des Sportplatzes ein Preisschnapsen. Nach vielen spannenden „Bummerln“ ging Patrick Grafl als Sieger hervor. Den 2. Platz erspielte sich Ehrenobmann Franz Resch und auf Platz 3 folgte Anton Reisner aus Sieggraben.

mehr »
 
Muttertagsfeier der SPÖ Frauen (07.05.2018 17:41)
Die diesjährige Muttertagsfeier fand am Samstag, dem 5. Mai 2018 im Mehrzwecksaal statt. Auch heuer folgten sehr viele Neutaler Mütter der Einladung von SPÖ Frauenvorsitzender Susanna Rathmanner. Sie organisierte heuer bereits ihre 10. Muttertagsfeier und konnte somit ein kleines Jubiläum feiern.
Als Ehrengäste durfte Susanna Rathmanner GVV-Präsident und Bürgermeister Erich Trummer sowie Vizebürgermeisterin und SPÖ Obfrau Birgit Grafl willkommen heißen.

mehr »
 
Bezirksmaifeier in Lockenhaus (04.05.2018 10:53)
Hoch der 1.Mai! Unter diesem Motto fand heuer die Maifeier des Bezirkes Oberpullendorf in Lockenhaus statt und ist die größte Maifeier des Burgenlandes. Knapp 1000 Sozialdemokraten, von sehr vielen Jugendlichen bis hin zu treuen Pensionisten, sind bei herrlichem Frühsommerwetter der Einladung der SPÖ-Landesspitze gefolgt.

mehr »
 
Maibaumstellen der Freiwilligen Feuerwehr (02.05.2018 22:08)
Am Montag, dem 30. April 2018 fand das traditionelle Maibaumstellen der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Neutal statt. Wie jedes Jahr stellt die Feuerwehr ihren Maibaum am Platz neben dem Feuerwehrhaus.
Bei tollem Frühlingswetter konnte Ortskommandant Wolfgang Heidenreich zahlreiche Gäste, an der Spitze Bürgermeister Erich Trummer und Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, willkommen heißen.

mehr »
 
Frühlingsball der Pfarrgemeinde (02.05.2018 12:46)
Am Samstag, dem 21. April 2018 fand der 3. Frühlingsball der Pfarrgemeinde Neutal im Restaurant „Da Buki“ statt. Ratsvikar Norbert Pleyer und Pfarrer Mag. Hannes Schlegl konnten bei der Begrüßung zahlreiche Gäste, an der Spitze Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer sowie Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, willkommen heißen.

mehr »
 
Wissenstest der Feuerwehrjugend 2018 (09.04.2018 21:18)
Nachdem die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Vormittag engagiert bei der Flurreinigung mitgearbeitet hatten, ging es für die jüngsten Feuerwehr-Mitglieder am Nachmittag des 07. 04. 2018 gleich mit dem Wissenstest weiter. Bezirksjugendreferentin Barbara Reitter konnte in Rattersdorf die Kandidaten der Jugendfeuerwehr aus dem gesamten Bezirk begrüßen. Jugendleiter Günther Berghöfer hatte mit seinem Team alle Neutaler Kandidaten in zahlreichen Übungseinheiten generalstabsmäßig auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

mehr »
 
Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr (19.03.2018 21:04)
Am Samstag, dem 17. März 2018 führte die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal im Restaurant teD ihre Jahreshauptdienstbesprechung (JHD) für das Jahr 2017 durch. Ortsfeuerwehrkommandant Wolfgang Heidenreich konnte neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern Bürgermeister Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, die Beiräte Manuela Wessely und Ing. Peter Kollarits, sowie Abschnittsbrandinspektor OBI Andreas Kuzmits und Ehren-ABI Otmar Kuzmits begrüßen.

mehr »
 
Generalversammlung der SPÖ Neutal (05.03.2018 17:50)
100 % Geschlossenheit für Neutal und das SPÖ Team

Am Sonntag, dem 04. März 2018 hielt die SPÖ Neutal ihre ordentliche Generalversammlung ab. Im gut besuchten Festsaal des Restaurants DaBuki konnte die Ortsparteiobfrau Birgit Grafl LR Mag. Hans Peter Doskozil und GVV-Präsident Bürgermeister Erich Trummer als Ehrengäste begrüßen.

mehr »