StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Generalversammlung der Lustigen Gluckser (07.11.2018 18:11)
Die „Lustigen Gluckser“ haben am Sonntag, dem 04. November 2018 ihre Generalversammlung im Restaurant Da Buki abgehalten.
Obmann Walter Stanek konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und gab einen Bericht über die Tätigkeiten der letzten Periode ab. Außerdem bedankte er sich bei allen Funktionären für die gute Zusammenarbeit.

mehr »
 
Halloween –Party der FF Neutal (07.11.2018 18:03)
Am 31.10.2018 veranstaltete die Ortsfeuerwehr Neutal erstmals eine Halloween – Party. Bereits im Vorfeld wurde die Fahrzeughalle von vielen fleißigen Händen gruselig dekoriert. Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung strömten viele Besucher ins Feuerwehrhaus, um einen geselligen Abend zu verbringen. Besonders die selbstgemachten Speisen ernteten großes Lob seitens der Besucher.

mehr »
 
Naturfreunde Wandertag 2018 (29.10.2018 15:15)
Die Naturfreunde Neutal luden am Nationalfeiertag wieder zum traditionellen Herbstspaziergang ein. Bei herrlichem Herbstwetter folgten viele wanderbegeisterte Neutalerinnen und Neutaler der Einladung und man traf sich im Muba, um von dort zu starten.

mehr »
 
Erfreulicher Abschluss der Wettkampfsaison für die Feuerwehr (24.10.2018 10:17)
Die Jugendleistungsprüfung zum Leistungsabzeichen in Gold (JFLA) wird zentral an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt abgehalten und ging am 13. Oktober 2018 über die Bühne. Heuer traten Florian März und Florian Thiess in dieser höchsten Bewerbskategorie für Jugendliche an. Um das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen (JFLA) in Gold zu meistern, ist ein umfangreiches Wissen und Können notwendig. Viele Bewerbsstationen greifen bereits weit in die Grundausbildung der Aktiven hinein. Die beiden Jugendlichen konnten diese höchste Bewerbsstufe mit Bravour meistern. Der Dank der Ortsfeuerwehr Neutal gilt hier den Betreuer Günther Berghöfer, der die Kandidaten generalstabsmäßig auf diesen umfangreichen Leistungsbewerb vorbereitete.

mehr »
 
4. Auflage des Weinlesens (21.10.2018 15:47)
Der Neutaler Bücherherbst der Öffentlichen Bücherei Neutal startete in diesem Jahr mit der 4. Auflage des „Weinlesens“. Der österreichische Krimi- und Thrillerautor Andreas Gruber unterhielt die rund 70 krimiaffinen Gäste mit kurzen Lesesequenzen aus seinem neuesten Werk „Rachewinter“ und den anschaulichen Schilderungen seiner Recherchetätigkeit und Arbeit als Autor.

mehr »
 
Sautanz des ASKÖ Neutal (09.10.2018 19:06)
Im Zuge des Meisterschaftsspiels gegen den UFC Neckenmarkt veranstaltete der ASKÖ Neutal am vergangenen Samstag, dem 06. Oktober 2018 seinen jährlichen Sautanz. Bei sonnigem Herbstwetter sind zahlreiche Besucher aus nah und fern der Einladung von Obmann Michael Dominkowitsch gefolgt. An der Spitze der Gäste konnte der Obmann Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, Ehrenobmann Franz Resch und Präsident Norbert Pleyer recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
Franz Eigner als Pensionistenobmann mit 100 % Zustimmung gewählt (27.09.2018 19:40)
Am Sonntag, dem 23. September 2018 hielten die Pensionisten Neutal ihre Generalversammlung im Restaurant DaBuki ab.
Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung von Obmann Johann Wegscheidler gefolgt und er konnte an der Spitze der vielen Gäste den Ehrenpräsident des Pensionistenverbandes Burgenland Johann Grillenberger, den Hausherren von Neutal Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner sowie Bezirkskassierin Ingrid Zweiler recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
Danke-Essen für die freiwilligen Helfer beim Knödltog! (09.09.2018 14:30)
Auch heuer wieder ​lud das Team der SPÖ NEUTAL alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die beim Neutaler Knödltog fleißig mitgearbeitet hatten, zu einem gemütlichen Abend bei Speis und Trank ein.

mehr »
 
Ausflug der Lustigen Gluckser nach Gols! (09.09.2018 14:21)
Am Samstag, dem 18. August 2018 luden die Lustigen Gluckser Neutal zu einem erlebnisreichen Ausflug nach Gols ein. Über 40 Teilnehmer sind der Einladung von Obmann Walter Stanek gefolgt, um einen gemütlichen Tagen gemeinsam zu verbringen.

mehr »
 
Lustigen Gluckser feierten im Waldbad! (01.08.2018 18:50)
Am Samstag, dem 28. Juli 2018 fand das traditionelle Gluckserfest im Waldbad Neutal statt. Zahlreiche Besucher aus nah und fern sind der Einladung von Obmann Walter Stanek und seinem Team gefolgt, um ein paar gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. Obmann Walter Stanek konnte, an der Spitze der Gäste, Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer und Vizebürgermeisterin Birgit Grafl recht herzlich willkommen heißen.

mehr »