StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Flurreinigung 2017 (25.03.2017 20:06)
Bei schönem Frühlingswetter Wetter trafen sich am 25.03.2017 insgesamt 56 Freiwillige, mit Bürgermeister Erich Trummer an der Spitze, auf der Altstoffsammelstelle um die Flurreinigung in Angriff zu nehmen. Umweltgemeinderat Harald Rathmanner bedankte sich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und nach einer kurzen organisatorischen Vorbesprechung konnte die Flurreinigung kurz nach 8:30 Uhr gestartet werden.

mehr »
 
Herzlich Willkommen in Neutal (24.03.2017 15:56)
Einen persönlichen Willkommensgruß für Neutaler „Zuagroaste“ war der Gemeindevertretung im Rahmen eines entsprechenden Empfanges ein großes Anliegen. Den in den letzten Monaten neu zugezogenen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger wurde Neutal im Muba – Museum für Baukultur näher vorgestellt und die geschichtliche Entwicklung präsentiert. Die Gemeindespitze - Bürgermeister Erich Trummer und Vizebürgermeistzerin Birgit Grafl - hießen die „neuen Neutaler“ herzlich willkommen.

mehr »
 
Ehrung von langjährigen Mitgliedern (12.03.2017 20:50)
Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Neutal am 12. März 2017 wurden von Bundesminister Hans-Peter Doskozil, Bürgermeister Erich Trummer, Frauenvorsitzenden Susanna Rathmanner und Ortparteivorsitzende Birgit Grafl langjährige Mitglieder geehrt.

mehr »
 
Neutal besucht Kurt Neumann zu seinem 90er (06.03.2017 21:23)
Kurt Neumann, „Ehrenzeichenträger“ der Gemeinde Neutal und ein ganz besonderer Freund der Gemeinde feierte am 5. März in seiner Heimatstadt Alzey seinen 90. Geburtstag. Natürlich war auch eine stattliche Abordnung aus Neutal in Rheinland / Pfalz um den rüstigen Jubilar seitens der Neutaler Freunde zu gratulieren.

mehr »
 
Musterung 2017 (01.03.2017 19:21)
Der Jahrgang 1999 musste am 28. Februar diesen Jahres bei der Stellungskommission des Öesterreichischen Bundesheeres antreten. Vize-Bürgermeisterin Birgit Grafl gratulierte den frisch gemusterten Rekruten. Die Gemeinde Neutal ist sehr stolz auf ihre künftigen Wehrmänner und lud deshalb die jungen Männer zu einem Essen ins Cafe MeLounge ein.

mehr »
 
Neutal mit 17.597 Nächtigungen (10.02.2017 19:24)
Die Gemeinde Neutal erlebt einen regelrechten touristischen Aufschwung. Mit 17.597 Nächtigungen im Jahr 2016 katapultiert sich Neutal an die zweite Stelle des Bezirksranking, was Nächtigungszahlen betrifft. Somit ist Neutal nicht nur der Technologie- und Wirtschaftsstandort Nummer eins im Bezirk sondern hat auch als Tourismus- und Wohngemeinde enorm an Bedeutung gewonnen.

mehr »
 
Dr. Gerald Königer ging in den Ruhestand (14.01.2017 18:45)
Am 1. Jänner 1979 hat Dr. Gerald Königer seinen Dienst als Kreisarzt der Gemeinden Neutal und Markt St. Martin angetreten. Mit Anfang diesen Jahres ging er nach 38 Dienstjahren in seinem Sanitätskreis in Pension. Aus diesem Anlass stellte sich eine Abordnung des Sanitätsausschusses der Gemeinden Neutal und Markt St. Martin ein, um sich beim scheidenden Arzt zu verabschieden, aber gleichzeitig auch um recht herzlich Danke zu sagen.

mehr »
 
Müllabfuhrtermine & Altstoffsammelstelle (28.12.2016 12:01)
Die fachgerechte Entsorgung ist uns in Neutal ein wichtiges Anliegen. Deshalb werden jedes Jahr gemeinsam mit dem BMV (Burgenländischer Müllverband) große Anstrengungen hinsichtlich richtiger Mülltrennung und fachgerechter Entsorgung gesetzt. Im Anhang finden sie die alljährlichen Leitfaden dazu.


 
Neutaler Adventfenster (23.12.2016 19:48)
Auf Anregung von Ludmilla Prötsch erstrahlten auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit 24 beleuchtete Adventfenster in der gesamten Gemeinde Neutal. Ludmilla Prötsch:" Neutal soll auch heuer wieder einem großen Adventkalender gleichkommen. Jeden Tag wird ein anderes Fenster geschmückt und leuchtet die gesamte Adventszeit." Am 23. Dezember fand eine Wanderung zu allen Adventfenster statt. Als Abschluss gab es Punsch und Kuchen bei Ludmilla Prötsch in der Mühlwiese.

mehr »
 
Birgit Grafl folgt Hans Pinter als Vizebürgermeister(in) (17.12.2016 09:08)
In der Gemeinderatssitzung vom 14. Dezember 2016 wurde Birgit Grafl zur ersten Vizebürgermeisterin in Neutal gewählt. Sie folgt damit Hans Pinter nach der in die Funktion des Gemeindevorstandes gewählt wurde.

mehr »