StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Logos Rural Development 2014-2020 LE 14-20 Ländliche Entwicklung LE 14-20 Ländliche Entwicklung
  News   Vereinsnews
Termine der Gottesdienste in der Pfarrkirche Neutal
(30.09.2019 11:00)

Liebe Neutalerinnen und Neutaler!

Die Termine der Heiligen Messen für den Monat Oktober:

Sonntag, 06. Oktober 2019 - 09:00 Uhr (Heilige Messe)

Sonntag, 13. Oktober 2019 - 09:00 Uhr (Heilige Messe)

Sonntag, 20. Oktober - 09:00 Uhr (Wortgottesfeier)

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 09:00 Uhr (Heilige Messe mit Erntedankfest)

mehr »
 
Tolle Stimmung am traditionellen SAUTANZ des ASKÖ NEUTAL
(14.10.2019 13:27)

Der Fußballverein ASKÖ Neutal hielt am Samstag den 12.Oktober seinen traditionellen Sautanz ab. Bei herrlichem Herbstwetter waren bereits 300 Zuschauer zum Meisterschaftsderby gegen den ASKÖ Kaisersdorf gekommen.
Im Anschluss an das Spiel servierten die verlässlichen freiwilligen Helferinnen und Helfer herzhafte Sautanzspezialitäten (Schweinsbraten, Blunz´n, Selchwürstel, Sautanzkraut und Brot) und kühle Getränke, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Südtribüne.

Mit der „3.HALBZEIT“ sorgte Vereins-DJ Geri, so wie bei allen Heimspielen des ASKÖ Neutal, für ausgelassene Stimmung, bei der bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde.

Das Team um Obmann Michael Dominkowitsch und Kassier Wolfgang Trummer bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihren engagierten Einsatz, und bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen. >> D A N K E <<

>>> Fotos finden sie in der Galerie <<<

mehr »
 
  Wussten Sie schon …   Vereinsnews…
…, wann die Naturfreunde Neutal gegründet wurden ?

Im Oktober 1977
BIBLIOTHEKSFÜHRERSCHEIN – 2. Stunde am 04.10.2019
(09.10.2019 16:24)

Elf tüchtige „FahrschülerInnen“ sind zur zweiten Einheit in die Bibliothek gekommen. Den Kindern wurde erklärt, dass jeder Nutzer der Bibliothek eine Ausleihkarte hat und es eine Entlehnfrist von drei Wochen gibt. Verschiedene Bücher mit Elefanten wurden sich angesehen. Passend zum Thema wurde das Buch „Kamfu mir helfen?“ zu dritt vorgelesen. Anschließend durfte jedes Kind eine Büchereitasche gestalten. Mit Stoffmalfarben wurden die Baumwolltaschen voller Eifer bedruckt. Danach machten wir eine kleine Reise durch die Bücherei. Den Kindern wurde gezielt gezeigt, wo sich welche Medien in der Bibliothek finden. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen dicken Strohhalm, der als Rüssel diente, um die Marshmallows einzusaugen. Der Spaß kam nicht zu kurz.

>>>Fotos finden Sie in der Galerie<<<

mehr »