StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Logos Rural Development 2014-2020 LE 14-20 Ländliche Entwicklung LE 14-20 Ländliche Entwicklung
  News   Vereinsnews
Neutal wird mit einer App vorgestellt!
(28.06.2019 20:51)

Mit einer kostenlosen App von „Hearonymus“, die auf jedem Smartphone installiert werden kann, wird unsere Gemeinde unseren Gästen aus nah und fern ab sofort vorgestellt. Diese audiovisuelle Gemeindeinformation kann von jedem beliebigen Ort weltweit bezogen werden, vor allem aber auch auf einer grafischen Ortskarte mit sehenswerten Stationen vor Ort nachvollzogen werden.

mehr »
 
Erlebnisausflug der „Lustigen Gluckser Neutal“ ins Südburgenland
(18.07.2019 07:45)

Am Samstag, den 13. Juli luden die „Lustigen Gluckser“ zu einem erlebnisreichen Tagesausflug nach Neustift / Lafnitz ins Südburgenland ein. Über 20 Teilnehmer folgten der Einladung. Der erste Stopp war das Braugasthof Schmidt „Rabenbräu“. Bei einer Führung durften die Teilnehmer die Kunst des Bierbrauens und Whiskybrennens live erleben.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem kurzen Spaziergang kam der Spaß und die Gaudi bei der Landmatura nicht zu kurz. Doch bis zur Matura musste noch so einiges an landwirtschaftlichen Fähigkeiten gelernt werden: Vom Mähen mit der Sense über das Melken einer Kuh bis zum Strauben backen. Die Stationen wurden erfolgreich im Team bewältigt. Eine zünftige Maturafeier im Heurigen-Stadl Ehrenhöfer war der Abschluss eines erlebnisreichen Tages.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

mehr »
 
  Wussten Sie schon …   Vereinsnews…
…, wann unser jetziges Gemeindeamt eröffnet wurde ?

Am 25. August 1985
Sportlerheuriger des ASKÖ Neutal
(08.07.2019 23:03)

Vergangenes Wochenende fand der traditionelle Sportlerheurige des ASKÖ Neutal am Sportplatz statt. Bei herrlichem Sommerwetter sind zahlreiche Besucher aus nah und fern der Einladung von Obmann Michael Dominkowitsch gefolgt. An der Spitze der Gäste konnte der Obmann Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, Ehrenobmann Franz Resch und Präsident Norbert Pleyer recht herzlich willkommen heißen.

mehr »