StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Logos Rural Development 2014-2020 LE 14-20 Ländliche Entwicklung LE 14-20 Ländliche Entwicklung
  News   Vereinsnews
Neutal wird mit einer App vorgestellt!
(28.06.2019 20:51)

Mit einer kostenlosen App von „Hearonymus“, die auf jedem Smartphone installiert werden kann, wird unsere Gemeinde unseren Gästen aus nah und fern ab sofort vorgestellt. Diese audiovisuelle Gemeindeinformation kann von jedem beliebigen Ort weltweit bezogen werden, vor allem aber auch auf einer grafischen Ortskarte mit sehenswerten Stationen vor Ort nachvollzogen werden.

mehr »
 
GLUCKSERFEST im Waldbad Neutal
(06.08.2019 17:50)

Am Samstag, den 03. August fand das bereits traditionelle Gluckserfest im Waldbad statt. Obmann Walter Stanek durfte zahlreiche Gäste begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Band „B50“. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem Spanferkel vom Grill. Höhepunkt der Veranstaltung war die Mitternachtstombola mit vielen wertvollen Preisen. Wie auch im Vorjahr, gab´s wieder eine Barverlosung mit einem iPhone 8+, einen Reisegutschein im Wert von € 200,-- sowie einen Milkakorb als Haupttreffer. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

>>Fotos finden sie in der Galerie<<

mehr »
 
  Wussten Sie schon …   Vereinsnews…
…, wann der Fußballverein ASKÖ Neutal gegründet wurde, und wer das 2000. Tor für den ASKÖ Neutal schoß ?

Gründungsjahr: 1946

Das 2000.Tor erzielte Bgm. Erich Trummer
2019 - Feuerwehr Landesjugendwettkämpfe
(25.07.2019 12:45)

Die Landesjugendwettkämpfe mit dem Jugendlager fanden heuer vom 04.07. bis 06.07.2019 in Leithaprodersdorf statt. Anders als vor 2 Jahren spielte diesmal auch die Witterung mit und die Jugendlichen konnten einige unvergessliche gemeinsame Tage verbringen. Rund um das Jugendlager gab es ein buntes Rahmenprogramm, bei welchem die Jugendlichen mit ihren Begleitpersonen, Jugendbetreuer Günther Berghöfer und GW Lorenz Biribauer auch aktiv teilnahmen. Höhepunkt waren natürlich die Landeswettkämpfe um die Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber. Hier konnte die gemischte Wettkampfgruppe Neutal-Oberpetersdorf, wie schon in den letzten Jahren, voll überzeugen. Die Jugendlichen konnten nicht nur alle Bewerbsabzeichen erringen, sondern durften sich auch über Top-Platzierungen freuen. Im Bewerb Bronze stand ein 11. Platz unter 73 Teams zu Buche, im Bewerb Silber konnte landesweit ein 33. Platz erreicht werden. Am Samstag Nachmittag traten die Jugendlichen mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Neutal an.

Fotos finden sie in der Galerie

mehr »